Wandern an der Sophienhöhe mit anschließendem Grillen

Verfasst von Markus Mackedanz

Auch in diesem Jahr, haben wir am 3. September 2017, einen gemeinsamen Ausflug unternommen – wandern an der Sophienhöhe.

 

Bei herrlichem Wetter trafen sich pünktlich um 13 Uhr, am Wanderparkplatz Stetternich / Sophienhöhe, Ira, Doris, Karl-Heinz, Andy, Franz-Josef, Hans, Theo, Hans-Willi, Friedrich, Markus und unser jugendlicher Nachwuchs Fynn und Frederic, sowie einige Familienmitglieder.

 

Da doch einige von uns daran gedacht haben, dass bei einem Ausflug das Horn nicht fehlen darf, haben wir unsere Wanderung, wie das jagdliche Brauchtum beschreibt, mit dem freundlichen Signale der "Begrüßung" gestartet.

 

Unser wildromantischer Wanderweg führte uns unterhalb der Sophienhöhe, durch den alten Mischwaldbestand des Hambacher Forst und wurde auch durch einen kleinen Umweg ergänzt, als Markus eine ursprünglich geplanten Abkürzung umgehen wollte (-;

 

So eine Wanderung bietet immer viel Raum zum Austausch und erzählen von alten Geschichten, sodass die Zeit wie im Fluge vergangen

ist und nach gut 2 Stunden, auch die Grundlage geschaffen war, um mit Appetit zum Grillen nach Gevelsdorf zu fahren.

 

Alle Wanderer sind der großzügigen Einladung der Familie Büchel gefolgt und waren begeistert von den Grillkünsten unseres

musikalischen Leiters Andy, der durch seine raffinierten und super leckeren Gewürzmischungen, uns mal wieder glücklich gemacht hat.  

 

 


 

Zusätzlich wurde die gemütliche Runde mit einem köstlichen Salatbuffet und kühlen Getränken verwöhnt – an dieser Stelle ein ganz dickes und herzliches Dankeschön an die Gastgeber, dass sie uns so einen wunderbaren Nachmittag bereitet haben. 

Werden Sie Mitglied!

Karl Heinz Büchel

 

PHONE: +49 (0) 24 63 / 8597

ADRESSE: Dackweilerstr. 27, 52445 Titz

 

Verpassen Sie nichts!

Registrieren Sie sich hier um unsere aktuellen Newsletter zu erhalten.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.